Sunday

12am
Exhibition Jenseits von Beeten – Begehungen no. 15 (until 8pm)
regularly (also in english and in german sign language)

12am
Frühschoppen
Tam Tam Combony

The Dresden based trio Tam Tam Combony plays party music with a not so common cast and is not afraid of anything. Everything is possible between french tango and hits from Abba. Pop music, Schlager of the 30s and chansons by Adamo as well as eastern-european folklore, Musette from France and Tango Argentino recieve the same weird sound.

1pm
DIY Tinkering, Fiddling around, Printing (until 5 pm)
From creative handicrafts for children to hip printing for adults – here is the place to do it yourself!

2pm
Performance „Der letzte Schrei“
Götz Burys endzeitliche Modenschau. (Götz Bury’s apocalyptic fashion show)
From trench coat trousers over PET bottles to disposable brown bread shoes – everthing the Haute Couture could not invent while the ages stepped towards their end is part of the program in Götz Bury’s apocalyptic fashion show.

3pm

Kaffeetrinken (Coffee)
with Bingo, Cake & Eierlikörz

The legendary Bing show of Chemnitz‘ cult club „Atomino“ comes to the allotment plant. Mr. Kummer and Mr. Bär play the numbers with you and everyone who makes the effort can win an tasty advocaat from the Chemnitz based manufacturer „Eierlikörz“.

6pm
Meet the Artist

6pm
Multimedia Reading
Herbarium (AT)
Ronya Othmann

8:15pm
Film „Tatort Gartenzaun“
Film premiere of Michael Clebusch, director from Chemnitz

Sonntag

12 Uhr
Ausstellung: Jenseits von Beeten – Begehungen No. 15 (bis 20 Uhr)
mit regelmäßigen Führungen durch die Ausstellung (auch in englisch und in dt. Gebärdensprache)

12 Uhr
Frühschoppen
Tam Tam Combony
Das Dresdner Trio Tam Tam Combony spielt Partymusik in einer nicht ganz alltäglichen Besetzung und schreckt dabei vor nichts zurück. Zwischen französischen Tango und Abba-Hits ist alles möglich. Popmusik, Schlager der 30er und Chansons von Adamo bekommen einen ebenso schrägen Sound verliehen wie osteuropäische Folklore, Musette aus Frankreich oder Tango Argentino.

13 Uhr
Selbermachen: Basteln, Frickeln, Drucken (bis 17 Uhr)
Vom kreativen Kinderbasteln bis zum hippen Drucken für die Großen – hier ist der Ort zum Selbermachen.

14 Uhr
Performance: „Der letzte Schrei“
Götz Burys endzeitliche Modenschau.
Von Trenchcoathosen über PET-Flaschen Flip-Flops bis zu Einweg-Mischbrotschuhen steht in Götz Burys endzeitlicher Modenschau alles auf dem Programm, was die Haute Couture nicht mehr erfinden konnte, während das Zeitalter in großen Schritten seinem Ende entgegen ging.

15 Uhr
Kaffeetrinken
mit Bingo, Kuchen & Eierlikörz
Die legendäre Bingoshow kommt aus dem Chemnitzer Kultklub „Atomino“ in die Gartensparte. Herr Brummer und Herr Bär spielen mit euch Zahlenlotto und wer sich Mühe gibt gewinnt sicher einen leckeren Eierlikör der Chemnitzer Schnapsmanufaktur „Eierlikörz“

18 Uhr
Meet the Artist
Künstler*innen der Begehungen im Gespräch

18 Uhr
Multimediale Lesung Herbarium (AT)
Ronya Othmann

20:15 Uhr
Film: Tatort Gartenzaun
Filmpremiere des Chemnitzer Regisseurs Michael Clebusch